Schulleben


Schuljahr 2021/2022

Schwimmwoche unserer 4. Klassen

Vom 30. Mai – 3. Juni waren unsere 4. Klassen für die alljährliche Schwimmwoche im Freibad in Adendorf zu Gast. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den ehrenamtlichen Helfer*innen der DLRG, die vielen Kindern zu einem Schwimmabzeichen verholfen haben. Trotz der Kälte hat es großen Spaß gemacht.

Fußball- und Basketballtag der 3. und 4. Klassen

Heute ist in der „Achtfach“ ein kleiner Artikel über unseren Fußball- und Basketballtag zu lesen.

[erschienen in Achtfach 1-22]

Wir wünschen uns Frieden!


6. Dezember…der Nikolaus hat etwas gebracht!

Auch in diesem Jahr haben die Fördervereine uns mit einem Nikolausrätsel überrascht. Fleißig mussten die Schüler rätseln, um am Schluss das Schloss vom „Säckchen“ öffnen zu können. Vielen Dank für die schönen Bücher und die Leckereien – wir hatten viel Spaß und haben uns sehr gefreut!


Ausflug unserer Viertklässler zur Feuerwehr Hohnstorf

Wir haben viel erlebt, viel gesehen und viel gelernt. Es war ein toller Ausflug und wir sagen DANKESCHÖN an die Feuerwehr und besonders an Herrn Drägestein umd seinen Kollegen, die uns einen interessanten und sehr lehrreichen Vormittag bereitet haben!


weihnachtliches Adventsbasteln

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an unserem Basteltag unsere Schule weihnachtlich geschmückt.


Begrüßung unserer neuen Erstklässler!

Bei sonnigem Wetter und strahlenden Gesichtern konnten wir am 4. September unsere 39 neuen Erstlässler begrüßen.

Wir wünschen allen einen tollen Start und vier schöne gemeinsame Schuljahre!