Fördervereine

Wir haben an unserer Schule zwei Fördervereine, die uns bei unserer Arbeit in der Schule vielfältig unterstützen. Zum einen durch personelle Unterstützung und bei der Organisation von vielen Ereignissen, die nicht nur den Schulalltag der Kinder, sondern auch der Lehrer verschönern. So bereiten die fließigen Helfer Rätsel zum Nikolaustag oder zur Osterzeit vor, organisieren das Nikolaussingen oder sind als tatkräftige Helfer bei Veranstaltungen dabei. Des Weiteren unterstützen sie finanziell bei der Durchführung verschiedener Projekte, wie zum Beispiel der Schwimmwoche, der Zirkuswoche oder den Gewaltpräventionsprojekten.

Ohne die Arbeit der Fördervereine könnten viele schöne Aktivitäten an unserer Schule nicht in der Weise stattfinden. Wir sagen DANKE für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung der Mitglieder und freuen uns, wenn auch Sie sich für die Mitgliedschaft einer unserer Fördervereine begeistern können.