FSJ

Hast du die Schule beendet und möchtest dich sozial engagieren? Bei uns erhälst du die Chance…

FSJ – Freiwilliges Soziales Jahr

Wir bieten jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule zu machen. Insgesamt haben wir zwei Stellen zu besetzen.

Als FSJ’ler begleitest du am Vormittag unsere Klassen im Unterricht, hilfst ihnen beim Lernen und untersützt im Rahmen der verlässlichen Grundschule in der Betreuung der Kinder.

Am Nachmittag wirst du in der “Kinami”, der Nachmittagsbetreuung, die von der pädagogischen Initiative Scharnebeck getragen wird, einige unserer Schulkinder beaufsichtigen und betreuen. Dabei begleitest du unter anderem die Kinder beim Mittagessen und bietest unterschiedliche Angebote in der Betreuung an.

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, selbständig arbeiten können und 12 Monate Lust auf neue Erfahrungen haben. Spaß an der Arbeit im Team, Kooprationsbereitschaft und Flexibilität solltest du mitbringen. Aber vor allem solltest du Freude am Umgang mit Menschen und besonders mit Kindern im Grundschulalter haben.

Hast du Interesse? Dann schreib uns

Schreibe uns eine Mail mit Anschreiben und kurzem Lebenslauf an: sekretariat@gs-hohnstorf.de.